Beratung & Unter­stützung

Vom Anfang bis zum hohen Alter

Egal, in welcher Lebens­situation Sie sich befinden, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Als erfahrene Berater:innen unter­stützen wir Eltern ebenso wie Betreuer:innen von Menschen mit Behinderung, denn oft kennen wir die Heraus­forderungen aus eigener Erfahrung. Wir begleiten Sie einfühlsam und kompetent – von den Fragen vor der Geburt über die Förderung während Kindes- und Schulzeit bis ins hohe Alter. Unsere Unter­stützung bieten wir nicht nur in unseren Räumlich­keiten, sondern auch gerne bei Ihnen zu Hause, damit Sie sich in Ihrer vertrauten Umgebung wohlfühlen können.

Angehörigen­beratung

Vertrauliche Beratung seit 1972 für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen, inklusive Sozial­rechts­fragen wie Pflege­leistungen und Grund­sicherung sowie Unter­stützung bei Familien­fragen und Einrichtungs­auswahl.

Familien­unter­stützender Dienst

Unser Familien­unter­stützender Dienst bietet umfassende Unter­stützung für Familien, die zuhause Menschen mit Behinderung betreuen, inklusive Beratung, Krisen­intervention, Hilfe bei Pflege­einstufungen und Finanzierungs­unterstützung.

Ambulanter Pflege­dienst

Der ambulante Pflegedienst der Lebenshilfe München bietet häusliche Pflege und Betreuung mit ganzheitlichem Ansatz, Unterstützung im Alltag und bei Verhinderung pflegender Angehöriger.

Ihre Ansprech­partner:innen

Hier finden Sie Ihre Ansprech­partner:innen für ganz­heitliche Unter­stützung: Wir bieten kompetente Beratung, Pflege und hauswirt­schaftliche Versorgung für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen.

Gemeinsam
für Ihre Bedürfnisse