Werden Sie Mitglied

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie die vielfältigen Projekte der Lebenshilfe München für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren mit Behinderung sowie deren Familien:

Frühförderung für Kinder
Schulvorbereitung und spezielle Schulen für Kinder und Jugendliche
Tagesbetreuung in heilpädagogischen Einrichtungen
Unterstützung für Familien zu Hause
Begleitung im Leben durch Wohnheime, Gruppenwohnen und betreutes Wohnen
Unterstützung und Förderung in der Arbeit in Werkstätten
Freizeit- und Bildungsangebote für Jugendliche und Erwachsene
Zusammenführung von Menschen mit und ohne Behinderung
Beratung für Eltern, Angehörige und Menschen mit Behinderung

Vorteile einer Mitgliedschaft:

Als Mitglied bekommen Sie unsere Zeitschrift L.I.E.S. 3 x jährlich kostenlos. Sie informiert über unsere Projekte, Ziele und die Arbeitshintergründe.
Sie haben Anspruch auf kostenlose Beratung. Diese umfasst rechtliche Informationen und Unterstützung bei der Durchsetzung von Ansprüchen. Sie erhalten Unterstützung in allen Lebensphasen.
Sie sind auch herzlich eingeladen, an unserer jährlichen Mitgliederversammlung teilzunehmen, um Ihre Vorschläge und Kritik zu äußern.

Beitrittserklärung

Sie können sich die Beitrittserklärung als pdf-Datei herunterladen. Bitte drucken Sie diese aus und senden Sie uns diese zu.

Hier finden Sie die Beitrags­ordnung »

Ihre Unterstützung ist wichtig!
Spenden-Flyer
Ihre Unterstützung ist wichtig!
Spenden-Flyer