Die Lebenshilfe München

Wir unterstützen Menschen mit Behinderungen und ihren Familien. Hier erfahren Sie alles Wichtige über unsere Ziele, Dienst­leistungen und wie wir uns für eine inklusive Gesellschaft einsetzen.

Leitbild & Satzung

Unser Leitbild definiert die Werte und Ziele unserer Arbeit. Gemeinsam mit der Satzung bilden sie das Fundament unserer Organisation. Erfahren Sie mehr über unsere Prinzipien und wie wir diese in die Tat umsetzen.

Eltern­verein & Förder:innen

Als Elternverein setzen wir uns aktiv für die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen ein. Erfahren Sie, wie Sie als Förder:innen oder Mitglied unsere Arbeit unter­stützen können.

Struktur & Organisation

Unsere Organisation wird durch ein engagiertes Team aus Aufsichtsrat, Vorstand und Kuratorium geleitet. Ein detailliertes Organigramm bietet Ihnen Einblick in die Struktur unserer Arbeit und die Menschen dahinter.

L.I.E.S. Magazin

Unser Magazin L.I.E.S. bringt regelmäßig interessante Artikel, Geschichten und Infor­mationen rund um die Lebenshilfe München.

Für alle Menschen.